Menü

Zugängliche
Filme mit
greta

Stahl:hart gegen Mobbing - S2 Folge 1

Ausstrahlung am 14. April um 20.15 Uhr auf RTLZWEI und auf TVNOW Jeden Tag leidet Kenny unter heftigen Mobbing- und Gewaltattacken durch seine Mitschüler. Er hat Alpträume und schwänzt aus Angst die Schule. Kenny ist zur Zielscheibe der Mobber geworden, nur weil er stottert. An der Johann Heinrich August Duncker Oberschule in Rathenow ist Mobbing ein großes Thema. Den Achtklässler Kenny plagen Selbstmordgedanken. Er ist gerade mal 15 Jahre alt und wollte sich schon auf die Gleise legen. Denn jeden Tag leidet er unter heftigen Mobbing- und Gewaltattacken durch seine Mitschüler. Er hat Alpträume und schwänzt aus Angst die Schule. Kenny ist zur Zielscheibe der Mobber geworden, nur weil er stottert. Für seine verzweifelte Mutter ist das eine unerträgliche Situation. In ihrer Not wendet sich an den Mobbing-Experten Carsten Stahl. Er will helfen und startet an der Johann Heinrich August Duncker Oberschule ein einzigartiges Sozialexperiment. Opfer und Täter von Mobbing sollen sich auf Augenhöhe begegnen. Der 13-jährige Collin Pawlowski teilt fast immer aus. In seiner Wut kann er sich oft nicht kontrollieren und hetzt dann gegen seine Mitschüler. Carsten Stahl nimmt sich der Situation an und will die Gemeinschaft stärken. Link zur Webseite: https://www.rtl2.de/sendungen/stahl-hart-gegen-mobbing

« zurück