Menü

Zugängliche
Filme mit
greta

Amadeus im Kopf

Premiere des Dokumentarfilms "Amadeus im Kopf" - 06.11.2022 um 15 Uhr - Alldie – das Kunsthaus in „LA“: Kunsthaus Langenberg e.V., 42555 Velbert-Langenberg Das Tanztheater „Amadeus“ ist ein Projekt mit der Musik und über das Leben von Wolfgang Amadeus Mozart; beteiligt sind Kinder und Erwachsenen mit und ohne Sehbehinderung im Alter von 6 - 66 Jahre. Ursprünglich sollte es eine Theater-Aufführung werden, doch die Pandemie verhinderte das. Aber „Amadeus“ ging den kleinen und großen TänzerInnen nicht mehr aus dem Kopf; und sie beschlossen einen Film daraus zu machen. Mit der Unterstützung von Aktion Mensch ist ein Dokumentarfilm über das Tanztheater entstanden.
"Amadeus im Kopf" begleitet die Proben der teilweise sehbehinderten und blinden Kinder und Erwachsenen zur Musik von Mozart. Der Film eröffnet den Blick auf ein Ensemble von Menschen, die ihre Welt ganz verschieden wahrnehmen, und mit dem Tanztheater eine tolle Zeit erlebt haben, in der Barrieren keine Rolle spielen. Das war es wert. Link zur Webseite: https://www.theater-hilft-leben.de Link zu Facebook: https://www.facebook.com/profile.php?id=100067752264660

« zurück